SpVgg Vohenstrauß – 1. FC Schlicht 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Damion Perrin (26.), 0:2 Daniel Lopez (45.), 0:3 Damion Perrin (70.)
Zuschauer: 140
SR: Sebastian Ludwig
(mwr) Der 1.FC Schlicht konnte auch in Vohenstrauß seine furiose Siegesserie von nunmehr sechs gewonnen Partien am Stück fortsetzen. Die Gastgeber verpassten dagegen den Sprung auf Tabellenplatz Zehn und finden sich nach der Niederlage auf einem Relegationslatz wieder.
Die Geschichte des Spiels ist dabei recht schnell erzählt. Trotz des am Ende klaren Ergebnisses entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste präsentierten sich selbstbewusst, abgezockt und sehr effizient und gingen mit der ersten richtigen Torchance prompt in Führung. Vorher und auch nach dem Rückstand besaß die Heimelf mehrfach gute Einschussmöglichkeiten, ein Treffer wollte in dieser Phase jedoch nicht gelingen. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß in den Winkel erhöhte Lopez kurz vor dem Pausenpfiff für die Gäste auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Vohenstrauß spielte teilweise gefällig nach vorne, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen, so dass sie Schlichter Abwehr meist Herr der Lage war. Der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen, auch ein Alleingang aufs Gästetor blieb ungenutzt. Die Gäste agierten im Stile einer Spitzenmannschaft und nutzen auch im zweiten Durchgang gleich die erste Chance zum Torerfolg. Perrin wurde mit einem tollen Steilpass auf die Reise geschickt, umkurvte TW Müssig und schob überlegt zur Entscheidung ein. Vohenstrauß mühte sich weiter, doch selbst der Ehrentreffer gelang an diesem gebrauchten Tag nicht mehr. Schlicht erzielte dagegen aus insgesamt nur vier Torschüssen drei Treffer.