SpVgg Vohenstrauß – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 und 2:0 Daniel Bergmann (9., 56,), 3:0 Jonas Fritsch (61.), 4:0 Volker Lorenz (73.)
Zuschauer: 100
SR: Lukas Schwendner
(mwr) Der Bann ist gebrochen: Pünktlich zur Vohenstraußer Kirwa konnte die SpVgg den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Am Ende stand nach einer starken Leistung ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter 4:0 Sieg zu buche.
Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Die Gäste aus Willmering spielten dabei durchgehend durchaus passabel mit, Vohenstrauß zeigte sich aber sehr zweikampfstark und nach Balleroberungen zielstrebig im Offensivspiel. Somit ergaben sich immer wieder klare Torchancen. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Spiel bereits zur Halbzeit entscheiden sein können. So aber traf nur Bergmann bereits nach neun Spielminuten, die anderen Gelegenheiten blieben ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz, die Überlegenheit der Heimelf nahm sogar noch zu. Mit einem Doppelschlag sorgten wiederum Bergmann und Fritsch für die Vorentscheidung, ehe Lorenz mit dem vierten Treffer den Schlusspunkt setzte. Die Gäste waren mit dem Endergebnis noch gut bedient.