(mwr) Durch den Last-Minute-Treffer durch Phillip Frank konnte die SpVgg Vohenstrauß am letzten Sontag zumindest eine Niederlage gegen die DJK Arnschwang verhindern. Die Sieglos-Serie in Heimspielen fand damit aber auch zum Rückrunden-Auftakt eine Fortsetzung. Nun steht erneut ein Heimspiel an und damit die Chance, erstmals einen Dreier im Sportzentrum einzufahren. Anstoß ist am Sonntag, 27.10.2024, um 14:45 Uhr.
Einfach wird die Aufgabe dabei nicht, gastiert mit der SpVgg Willmering-Waffenbrunn doch ein Gegner, der sich als Aufsteiger gut in der Liga integrieren konnte und in der Tabelle knapp vor der SpVgg liegt. Somit geht es auch um wichtige Zähler gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Coach Martin Schuster gibt sich gewohnt kämpferisch: „Das Spiel gegen Willmering-Waffenbrunn wird kein Selbstläufer sein, das ist völlig klar. Sie sind als Aufsteiger in der Lage, jedes Team in der Liga zu schlagen. Wir wollen zu Hause aber endlich dominanter auftreten, mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und eine starke kämpferische Leistung zeigen. Weitere Punkte zu Hause herzuschenken dürfen wir uns nicht mehr erlauben.“