SpVgg Vohenstrauß - DJK Arnschwang 1:1 (0:1)
(mwr) Auch zum Rückrundenauftakt konnte die SpVgg Vohenstrauß die Sieglos-Serie bei Heimspielen nicht durchbrechen. Am Ende rettete die Mannschaft von Trainer Martin Schuster gegen die DJK Arnschwang aber zumindest noch einen Punkt
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein typisches Kampfspiel, in dem sich die Kontrahenten weitgehend neutralisierten und Torchancen daher zunächst Mangelware blieben. Nach einer guten halben Stunde leistete sich SpVgg-Abwehrmann Rada ein unnötiges Foulspiel im eigenen Strafraum, die Elfmeterentscheidung war folgerichtig. Die Gäste ließen sich die Chance nicht nehmen und gingen somit mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel kam die Heimelf entschlossener aus der Kabine und kombinierte nun zielstrebiger nach vorne. Arnschwang stand jedoch in der Defensive recht sicher, so dass es die SpVgg-Stürmer schwer haten, klare Einschussmöglichkeiten herauszuarbeiten. Vohenstrauß war mit fortschreitender Spieldauer gezwungen, zunehmend offensiver zu agieren. Dadurch entstanden Räume für die Gäste, welche bei zwei großen Konterchancen aber die Vorentscheidung verpassten. So blieb das Ergebnis bis in die Nachspielzeit hinein eng. Einen letzten weiten Ball verlängerte Lorenz gekonnt per Kopf und Phillip Frank erzielte aus zehn Metern per Flachschuss den Last-Minute-Ausgleich.