SpVgg Vohenstrauß – SV Hahnbach 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Volker Lorenz (55.), 1:1 Fabian Schötz (85.)
Zuschauer: 140
SR: Habib Fekih
(mwr) In einer flotten und intensiven Partie teilten sich die SpVgg Vohenstrauß und der SV Hahnbach am Ende durchaus leistungsgerecht die Punkte. Die Heimelf versuchte von Beginn an die Spielkontrolle zu übernehmen, erarbeitete sich auch ein optisches Übergewicht. Klare Chancen gab es auf Vohenstraußer Seite, auch aufgrund der konsequenten Defensivarbeit der Gäste, zunächst wenige. Die Hahnbacher Offensive ließ bei den wenigen schnellen Gegenangriffen ihre Qualität aufblitzen. Die beste Einschussmöglichkeit im ersten Durchgang vergab Weisenberger, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz den Pfosten traf.
Nach dem Wechsel boten sich der SpVgg zunehmend mehr Räume, welche auch gut genutzt wurden. Das Angriffsspiel war nun wesentlich zielstrebiger und nach 55 Spielminuten erzielte der auffällige Lorenz die verdiente Führung. In der Folge verpasste es die Heimelf gleich mehrmals die Führung auszubauen. Zweimal Lorenz und Bergmann scheiterten unglücklich, so dass die Gäste im Spiel blieben und zum Ende hin auch wieder gefährlicher vor dem Gehäuse von TW Müssig auftauchten. Dennoch fiel der Ausgleichstreffer durch Schötz in der 85. Spielminute eher überraschend. Der Weitschuss aus 25 Metern landete unhaltbar neben dem rechten Pfosten.
Beide Teams drängten in der hektischen Schlussphase auf den Lucky Punch und kamen nochmals zu Chancen, wobei Hahnbach mit der letzten Aktion des Spiels die Partei um ein Haar noch gedreht hätte.