Erstes Punktspiel in der neuen Saison für die SpVgg Vohenstrauß I!

(mwr) „Wir freuen uns, endlich wieder um Punkte kämpfen zu dürfen. Die Liga wird wohl wieder sehr ausgeglichen sein, oftmals werden Kleinigkeiten über Erfolg oder Misserfolg entscheiden,“ blickt SpVgg Vohenstrauß Trainer Martin Schuster erwartungsvoll auf die neue Spielzeit.

In Vohenstrauß waren einige Abgänge zu beklagen, anderseits konnten sich die Neuzugänge bisher gut einfügen. Natürlich möchte man erfolgreich in die neue Saison starten, um frühzeitig einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen. Aufgrund von Platzarbeiten im heimischen Sportzentrum werden die ersten drei Saisonspiele auswärts ausgetragen. Zum Auftakt wartet gleich die weite Reise zur DJK Arnschwang auf die Schuster-Elf. Die Gastgeber sind ein weitgehend unbekannter Gegner, das letzte Duell datiert aus dem Jahr 2010. In der vergangenen Spielzeit erreichten sie in der Bezirksliga Süd als Aufsteiger einen beachtenswerten sechsten Tabellenplatz. Daher wird volle Konzentration notwendig sein, um gleich zum Auftakt zu punkten.

„Arnschwang ist sicher ein unangenehmer und abgezockter Gegner. Wir wollen allerdings jedem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen, bin ich überzeugt davon, dass wir am Samstag mit Punkten im Gepäck nach Hause fahren werden,“ sagt Schuster im Hinblick auf das erste Punktspiel.