SpVgg Vohenstrauß –SV Schwarzhofen 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Daniel Bergmann (28.)
Zuschauer: 150; SR: Matthias Schoierer
(mwr) In einer Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten sicherte sich die SpVgg Vohenstrauß einen knappen, aufgrund der Spielanteile aber auch verdienten Heimsieg. In der Tabelle konnte sich die Schuster-Elf damit auf den hervorragenden fünften Platz verbessern.
Die Heimelf übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und war um ein frühes Tor bemüht. Die erste klare Torchance bot sich Gotfryd, der eine punktgenaue Flanke von Felix Frank freistehend neben das Gehäuse bugsierte. Auf der Gegenseite gab Bogner einen ersten Warnschuss ab, verfehlte das Tor allerdings ebenfalls knapp. Wenig später leisteten sich die Gäste einen groben Abwehrfehler, Mudra tauchte plötzlich allein vor TW Ullmann auf, dieser konnte den Flachschuss aber parieren. Schwarzhofens Schönsteiner setzte einen Freistoß auf die Oberkante der Latte. Nach einer knappen halben Stunde gelang der SpVgg schließlich doch der Führungstreffer. Mudra setze sich auf der rechten Seite durch, seine gute Hereingabe landete bei Phillip Frank, welcher den Ball nicht richtig traf und ihn damit glücklich zu Bergmann weiterleitete. Der Torjäger verwandelte aus fünf Metern sicher.
Die Partie spielte sich in der Folgezeit zumeist im Mittelfeld ab. Zielstrebige Angriffe waren eher Mangelware. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die SpVgg verwaltete recht ungefährdet die knappe Führung, die Abwehr agierte sicher und konsequent. Erst zehn Minuten vor Schluss prüfte Schwarzhofens Fischer TW Müssig, der den Versuch sicher halten konnte. Kurz vor Schluss hätte die SpVgg noch erhöhen können, als zunächst ein Freistoß von Felix Frank gehalten wurde und TW Ullmann im Nachschuss auch gegen Albrecht zur Stelle war.