Auch das zweite Vorbereitungsspiel konnten die Fußballfüchse der SG Vohenstrauß/Altenstadt für sich entscheiden. Die nur zu zehnt angetretenen Gäste wurden in der ersten Halbzeit so dominiert, dass nicht ein einziger Schuss auf den Kasten von Torwart Marcello Brenner kam. Und in der Offensive läuft die Sturmmaschinerie langsam warm. Mit einem 4 zu 0 ging man nach 30 Minuten (Spielzeit wurde wegen des 9 gegen 9 um jeweils 5 Minuten pro Halbzeit reduziert) in die Halbzeit. Dort wechselte Trainer Ronny Tölzer das komplette Team, so dass alle 18 Spieler für je eine Halbzeit zum Einsatz kamen. Die zweite Hälfte begann zwar mit einem Gegentor, jedoch konnte bis zum Ende des Spieles das Ergebnis auf 7 zu 2 hochgeschraubt werden.
Im strömenden Regen verlief die Partie, die souverän von Schiedsrichter Sollfrank geleitet wurde, meist sehr einseitig und bei besserer Chancenverwertung hätten noch mehr Tore fallen können.
Die Co-Trainer Waldemar Widiker, Thomas Brenner sowie der FSJler Xaver Mittelmeier hielten parallel für die Spieler, die gerade nicht spielten, eine Sondertrainingseinheit ab.
Am kommenden Sonntag geht es dann in die Kreisstadt zur DJK Neustadt. Anstoßzeit ist 14 Uhr.
Kommentar schreiben